Über die Klein- & Motorgeräte Spichiger

Ihr Gartenmaschinenfachgeschäft in Aarwangen

Nachdem Herr Meier das Einzelunternehmen von Herrn Bohnenblust übernommen und 25 Jahre lang geführt hatte, erfolgte per 01.01.2015 die Geschäftsübergabe an den heutigen Inhaber Urs Spichiger. Dieser führt das Traditionsunternehmen im selben Stil weiter, wobei sowohl die Marken/Händlervertretungen als auch das Sortiment unter anderem mit dem Verkauf von Grossflächen- oder Poolrobotern erweitert wurde.

Bevor Urs Spichiger das Unternehmen übernommen hat, konnte er viele Erfahrungen in diversen Firmen sammeln. Er absolvierte die Grundausbildung zum Maschinenmechaniker und arbeitete danach als Baumaschinenmonteur und Betriebsmechaniker in einem Baugeschäft. Weiterbildungen im Bereich Verkauf und Kundenberatungen sowie Tätigkeiten als Produktmanager im Strassenbau und Mitgestaltung der Maschinenentwicklung runden sein Profil ab.

Heute teilt sich der Inhaber die Arbeit mit seiner Frau. Während Herr Spichiger hauptsächlich für das Tagesgeschäft mit Schleifservice, Beratung und Verkauf zuständig ist, stellt seine Frau den reibungslosen Ablauf im Hintergrund sicher
und kümmert sich um administrative Belange.

Unsere Philosophie

Das Motto der Firma Klein- & Motorgeräte Spichiger lautet:

Kundengerechte Lösungen zu zahlbaren Preisen. 

Als Kleinstunternehmen mit Charme liegt es uns am Herzen, jeden einzelnen Kunden persönlich zu betreuen, um so schnell als möglich das passende Produkt zu finden. Auf Probleme können wir schnell eingehen, damit diese rasch behoben werden. Eine unserer grössten Stärken ist die Fachkompetenz von Urs Spichiger, die er sich durch seinen breiten Rucksack an Erfahrungen angeeignet hat.

Zu unserer Kundschaft gehören Privathaushalte, Liegenschaftsverwaltungen, Baumschulen, Waldbesitzer, Gartenbauer, Landwirtschaftsgärtner, Fussballclubs, Kommunen usw. In unserem Fachgeschäft zählen wir alle, die Maschinen zur Grünlandpflege
benötigen zu unserer Kundschaft. Unser Haupteinzugsgebiet befindet sich im Umkreis von 10 km um Aarwangen.

zum Angebot